Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Gamescom – eine Erfahrung wert…

Welch ein Glück, Gamescom in Köln und ich rechtzeitig zurück aus Zandvoort….

„Was willst Duuuuuu denn auf der Gamescom?“ wurde ich von vielen gefragt.
Na was wohl?

GUCKEN – ANFASSEN und STAUNEN.

Ich hatte das Glück schon am Mittwoch, dem Fachbesuchertag, dabei sein zu können.
Und trotzdem war es schon voll, laut, bunt, schrill , blinkend und durchaus eine Erfahrung wert.
Nur eines hab ich schnell gelernt: Nächstes Mal bequeme Sportschuhe. Und mehr Blasenpflaster in der Tasche!
Ich habe bestimmt etliche Kilometer in den Messehallen zurückgelegt.

Leider habe ich keine Fotos zu bieten, da ich nicht davon ausgegangen war, dass man in den Hallen fotografieren darf.
Schade, denn sonst hätten diverse Fotos von mir mit Darth Vader, Batman und div. Figuren, denen ich bisher noch nie begegnet bin – aber zum Lernen war ich ja hier – ein Plätzchen im Beitrag finden können.

In Nostalgie konnte ich schwelgen:
In der Retro-Spiele-Abteilung waren sie, die Kindheitsträume und Erinnerungen: C 64, wieso hab ich meinen bloß nicht behalten, den schnukkeligen „Brotkasten“ mit super moderner Floppy und nicht wie das 1. Modell mit Datasette? Hach und die Atari-Spielekonsole in der Ausstellung? Wieso habe ich die nicht aufgehoben?  Damals noch mit Tennis und „super“ Grafik: 2 Striche die sich rauf und runter bewegen können und ein dicker Pixel als Ball 😉
Oder Spaceinvaders?
:-))

Nachdem ich die Bilder von Donnerstag gesehen habe, weiß ich, dass ich in nahezu leeren Hallen unterwegs war
und dass die Schilder „Ab hier noch 2 Stunden Wartezeit“ kein Scherz waren.

Ach ja, die Hotdogs in einer der Messehallen waren echt lecker und durchaus bezahlbar und ich habe es geschafft ihn unfallfrei zu verspeisen.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

